Allgemein

Feedback an unsere Lehrer

Nachdem man als Schüler schon viele Jahre Unterricht hinter sich hat, wird einem auch bewusst, wie der Schulalltag auf verschiedenen Schulen so läuft. Klar, jede Schule ist verschieden, doch eins bleibt immer gleich:

Das sich Schüler über alles und jeden beschweren.

Meistens trifft es natürlich unsere Lehrer. Da hat man Abitur gemacht, eine gefühlte Ewigkeit studiert, durfte irgendwann auch mal anfangen zu unterrichten, und darf sich nun Beschwerden von jemanden anhören, der noch mittendrin in der Pubertät steckt.

Da ich mittlerweile gelernt habe, was für eine schwere Leistung es ist, Lehrer zu sein, und was für eine Arbeit die (meisten) Lehrer leisten, habe ich mir etwas ausgedacht.

Warum nicht einfach mal alles auf den Kopf stellen?

Das hier von Zeit zu Zeit ein paar Lehrer genannt werden, und etwas Positives gesagt wird. Natürlich nichts ausgedachtes, Nein.

Ich bin von Schüler zu Schüler gegangen, so viele ich fragen konnte und wollte, und habe sie nach positiven, sowie ehrlichen, Meinungen gefragt. Wenn man etwas positives über jemanden sagen möchte, dann könnte man das doch auch hier, in der neuen Schülerzeitung veröffentlichen, oder etwa nicht?

Fangen wir mal an…

Frau Kutzner:

„Ohne Frau Kutzner würde vieles in der GTA nicht mal funktionieren. Sie schafft echt alles.“

„Man kann sich immer auf sie verlassen. Wenn sie sieht, dass ein Schüler sich bemüht, ist sie für einen da und hilft einem, seine Ziele zu erreichen.“

Frau Jaeger:

„Wenn sie nicht wäre, würde so gut wie alles in der BG nicht laufen.“

Sie ist immer gerecht und konsequent. Bei ihr muss man sich keine Sorgen machen, dass man benachteiligt wird.“

Herr Knapp

„Einer der freundlichsten und liebsten Lehrer auf der ganzen Schule.“

„Sehr verständnisvoll und sorgt sich auch um seine Schüler!“

Herr Scharff

„Ohne ihn würde die SV und Schülerzeitung nicht funktionieren oder nicht mal existieren…!“

„Er ist humorvoll und kann die Schüler in vielerlei Hinsicht besser verstehen, als viele andere Lehrer..“

Frau Frenz

„Die Lehrerin mit dem größten Modebewusstsein!“

„Ihr Unterricht wird niemals langweilig, und sie bleibt wirklich bei jedem Schüler nett!“

Herr Lequen 

„Er hat Humor und kann die Schüler in vielen Sachen gut verstehen.“

„Er hat immer ein offenes Ohr.“

Herr Dreyer

„Er hat guten Humor und gestaltet seinen Unterricht immer interessant.“

„Interessiert sich für seine Schüler und hilft ihnen, wo er kann.“

„Er ist verständnisvoll und modebewusst.“

 Frau Kayapinar

„Hat ebenso ein großes Modebewusstsein!!“

„Sehr hilfsbereit und engagiert!“

„Sie ist Verständnisvoll und immer freundlich.“

Frau Doumbouya

„Eine sehr Optimistische und starke Frau.“

„Lässt sich nicht unterkriegen  und verliert niemals ihren Humor.“

Herr Rau 

„Nimmt viele Sachen selbst in die Hand.“

„Sehr ehrlich. Gestaltet seinen Unterricht abwechslungsreich.“

„Er hat guten Humor.“

Herr Wissenbach

„Sehr humorvoll, macht viele Späße.“

„Hat eine harte Schale, aber einen sehr weichen Kern.“

„Mit ihm kann man sich sehr gut unterhalten.“

Herr Kayser

„Hilft seinen Schülern sehr.“

„Ist sehr locker und humorvoll.“

„Man kann sich mit ihm auch über alles unterhalten.“

Herr Purschke

„Ein sehr guter Lehrer, bei ihm lernt man sehr viel.“

„Konsequent, erklärt alles sehr gut, sodass es auch wirklich jeder versteht.“

„Bei ihm versteckt sich ebenfalls unter der harten Schale ein weicher Kern.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.