• Allgemein

    40 Jahre OSZ

    Am Samstag, den 17. August, feierten die Berliner Oberstufenzentren ihr 40 jähriges Jubiläum. Ganze 46 Oberstufenzentren waren vertreten, stellten sich in Form von Marktständen, Pavillons und „Aktionsflächen“ am Alexanderplatz vor. Mit tatkräftiger Unterstützung, der Lehrer UND Schüler wurden viele Interessierte, aber auch Touristen angezogen. Natürlich war auch unser OSZ dabei! Der meiste Andrang fand sich beim Stand von unserem lieben Lehrer Herrn Teichert, der sein Wahlfach „AirBrush“ vorstellte. Auch einige seiner Schüler waren dabei, zeigten das bei ihm erlernte Handwerk, woraus auch verschieden besprühte Jutebeutel für die Besucher entstanden. Andere Schüler unserer Schule zeigten ihr künstlerisches Talent, zeichneten vor Ort und stellten auch einige ihrer Kunstwerke aus, die die Besucher…