• Allgemein

    Vielfalt Gestalten

    „It is not our differences that divide us. It is our inability to recognize, accept and celebrate those differences.“ Wir haben uns auch überlegt, zwei Zeichnungen zum Thema Vielfalt Gestalten zu erstellen. Die Zeichnungen sind von black

  • Allgemein

    Klassenfahrt – 2018 – Prag

    Vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2018 ist die Klasse GTA 61 mit Frau Guse und Herrn Hartmann in Prag gewesen. Wir waren so gut wie jeden Tag in der Altstadt, haben das Skodawerk und eine Bierbrauerei (mit Verkostung) besucht. Nun wollten wir euch ein paar Fotos zeigen, um euch einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort. Eure witch

  • Allgemein

    Entspannt euch!

    Ein Morgen, den sich niemand wünscht: Sam ist pünktlich von zu Hause losgefahren, doch sein Bus stand ewig im Stau. Er kam genau zehn Minuten vor acht Uhr an. Zu seinem Leidwesen bemerkte er, dass er dringend auf die Toilette musste. Als er seine Hände waschen wollte, bemerkte er, dass wie so oft, der Seifenspender leer war. Darauf bedacht, ja keine Türklinke zu berühren, rannte er hoch, zu seinem Klassenraum. Schweratmend kam er an, atmete tief durch und klopfte an. Sein Lehrer sparte sich das Guten Morgen und rief nur Trainingsraum! Seufzend drehte sich Sam wieder um und lief zwei Stockwerke runter, zum besagten Raum. Dort drinnen saß eine übermüdete…